5.9.: Demonstration: Wir stehen auf im Krankenhaus

Am 5. September rufen wir zur Demonstration des Gesundheitsbereichs. Für mehr Geld und Personal und einen demokratischen Arbeitskampf. 15:00 Museeumsquartier

A5_CARE_Demo_Flyer-page-001

Advertisements

Ein Gedanke zu “5.9.: Demonstration: Wir stehen auf im Krankenhaus

  1. Endlich,ich freue mich darüber! Ich als diplomierte Krankenschwester und viele von unserem Pflegepersonal sehen wie die die Situation in unserem Pflegebereich zunehmend untragbar wird!
    Immer weniger Personal,oft muss die Arbeit für mehrere geleistet werden, noch zusätzlich dazu müssen wir immer öfter die Arbeit der Abteilungshelfer mit übernehmen, da keine da sind! Die Ärzte wälzen jede erdenkliche Arbeit auf uns ab und wir müssen immer mehr Überstunden leisten, die wir dann natürlich nicht zurück bekommen können, da es von der Personal Präsenz dann nicht möglich ist!
    Jedoch wird von allen Ober-sowie Stations-Leitungen mit Druck gleichbleibende Pflege-Qualität bei immer weniger Personal vorausgesetzt, die jedoch kaum mehr zu bewältigen sind, es bleibt kaum mehr Zeit außer der Pflege, für die Patienten sowie deren Angehörigen!
    Sparen aber immer auf dem Rücken des Personals, das Resultat davon sind unzufriedenes Pflegepersonal, die sich ausgebeutet fühlen und zunehmende Krankenstände!
    Während monatelange Verhandlungen der Ärzte um Gehaltserhöhungen und bessere Arbeitszeiten mit den Politikern geführt wurden, wurde das Pflegepersonal überhaupt nicht einmal erwähnt, aber bitte sehr, auch wir sind ein großer Teil dieses „Sozialberufes“, der einen wesentlichen Teil durch unsere geleistete Arbeit dazu beiträgt, dass dieses Gesundheits-System funktioniert!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s